Wer ist Krashmina?

Wer ist eigentlich die Person, die hinter all diesen Texten steht?

Ich bin 1991 geboren, komme ursprünglich aus der Gegend von Heidelberg und lebe der Zeit in Berlin. Ich studiere Biologie im Master und beschäftige mich abseits von Poesie gerne mit Singen, Tanzen, Schwimmen, Freunden und Videospielen.
Zum Schreiben bin ich ursprünglich mal gekommen, weil wir in der Schule ein Gedicht über Zeit schreiben wollen. Irgendwie hat mich das ganze ziemlich gepackt und ich habe gemerkt, dass es für mich selbst ein sehr schöner Weg ist, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Sind deine Texte autobiografisch?

Größtenteils ja. Allerdings sind es nicht immer Situationen die ich genauso durchlebt habe, sondern teils eher Stimmungslagen die ich verbildlichen möchte. Aber in vielen Fällen bin ich mein lyrisches „Ich“ und mein lyrisches „Du“ eine Person, die ich kenne (wenn auch nicht immer die Gleiche :-). Bei einigen Texten habe ich auch versucht mich in eine Person einzufühlen, die mir nahe steht.

Warum WordPress?

Ich hatte früher in meiner sehr produktiven Phase mit 15-17 Jahren meine Texte auf einer anderen Webseite (poezio) veröffentlicht, die dann aber ohne Vorwarnung offline gegangen ist. Leider habe ich dadurch viele Texte verloren, von denen ich keine Kopie besaß, weder digital noch handschriftlich.  Da mir die Idee des Austauschs mit anderen Schreiberlingen aber gefällt, wollte ich das ganze nun über WordPress wiederbeleben 🙂

Warum heißt du Krashmina/Lyricrose?

Lyricrose war der Name unter dem ich früher veröffentlicht habe. Wie genau zustande kam weiß ich gar nicht mehr, aber ich mag Rosen…ich fand das Wortspiel zwischen Lyrik für Gedichteschreiben und lyrics für Songtexte und Singen schön.

Krashmina wurde irgendwann zu meinem zweiten Nickname im Internet. Der Name entstammt ursprünglich einem Jugendbuch, in dem (wie ich dachte) die gleichnamige Person eine Meisterpoetin der Vampyre ist (die sich in diesem Buch wirklich mit Y schreiben) . Wochen nach meiner Namensfindung musste ich jedoch feststellen, dass ich mich über 12 Bände des Buches immer verlesen hatte und besagte Romanfigur eigentlich Kramisha heißt. Ich habe den Namen trotzdem nicht geändert, weil ich Krashmina irgendwie schöner finde 🙂

Liebe Grüße,

eure Krashy :-*

IMG_8358

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s